So. Jun 23rd, 2024

, Weltraumtag in China

China Aerospace Day

Der 24. April 2024 ist der neunte Tag China Aerospace Day.Gestern Nachmittag trat Zhou Ming, eine populärwissenschaftliche Dozentin von Provincial, Zhou Ming in die Nanhu Academy of Communication Science und Technology ein, um einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema „Bitte rufen Sie mich mit Ihrem Namen an -diese astronomische Beobachtungsinstrumente mit dem Namen Wissenschaftler anrufen „. Wissenschaftlicher Traum.Die Aktivität zog fast 40 Studenten zur Teilnahme an, und gleichzeitig war die Atmosphäre vor Ort warm.

„Kennen Sie den Ursprung der China -Astronomie? Weißt du, was das astronomische Beobachtungsinstrument nach dem Namen des Wissenschaftlers ist?“ ihrer Aufmerksamkeit.Anschließend verwendete er viele Bilddaten, Videodaten und humorvolle Sprache, um verwandte Luft- und Raumfahrtwissen zu fördern.

In der interaktiven Sitzung waren die Schüler begeistert.

Populärwissenschaft stimuliert das Interesse der Kinder an Wissenschaft.Chen Zixun, ein Schüler der sechsten Klasse an der Nanhu -angeschlossenen Schule von Peking Normal University, sagte: „Nachdem ich den Vortrag zugehört habe, fühle ich mich tief und ich habe viel astronomisches Beobachtungswissen gelernt.“ Das Land sind die wirklichen Idole.

Anlässlich des China Aerospace Day organisierte und innovierte der Nanhu District Science and Technology Association eine Reihe von Aktivitäten, um eine starke Atmosphäre zu schaffen.Am 19. April wurde das Thema „China Aerospace Day“ im New South Community Science Popularization Office im Nanhu New District (Dongzha Street) eingeladen, um den Kindern eine populäre Erklärung für Wissenschaft, handgefertigt und leitende Luft- und Raumfahrt zu verleihen, die Luft- und Raumfahrt leiten, und die Leitung von Luft- und Raumfahrt. Wissensaustausch und Austausch.

In den letzten Jahren hat sich die Nanhu District Science and Technology Association auch auf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit konzentriert, kontinuierlich vorteilhafte populärwissenschaftliche Ressourcen integriert, die Kooperationsmethoden und -kanäle erweitert und weiter . usw.;

In diesem Jahr wird die Nanhu District Science and Technology Association „Aerospace -Kenntnissenxpansion+Luftwaffenproduktion“ -Freundlichkeitsbetreuung von Kindern durchführen und wissenschaftliche und technologische Freiwillige organisieren, um die Aktivitäten der wissenschaftlichen Praxis in den freundlichen Pilotdörfern von Kindern (Gemeinden) durchzuführen 2024 „China Aerospace Day“ Poster Design Contest; .

Original -Titel: „Scientist Story Zhongchuang Space |“ Aerospace Hot „Im Frühjahrstag übernimmt die Nanhu District Science and Technology Association wissenschaftliche Samen!“