MLS Football Jersey
Mi. Mai 29th, 2024

Austin Eckroat setzte sich gegen die Verfolger – darunter den Iren Shane Lowry und den Engländer David Skinns – durch und gewann am Montag seinen ersten PGA-Tour-Titel beim Cognizant Classic, das aufgrund des Regens verspätet ausfiel.

PGA Tour: Austin Eckroat gewinnt Cognizant Classic, Shane Lowry und David Skinns fallen aus
PGA Tour: Austin Eckroat gewinnt Cognizant Classic, Shane Lowry und David Skinns fallen aus

Der 25-jährige Amerikaner lag nach sieben Löchern am Sonntag bei 15 unter, als das Spiel auf dem Golfplatz in Florida unterbrochen wurde.

Am Montag fügte Eckroat drei Birdies und ein Bogey hinzu, um das 17. Under zu beenden und sich den Sieg bei seinem 50. PGA Tour-Start zu sichern.

Lowry und Skinns belegten in einem Fünf-Wege-Gleichstand mit 13 unter den vierten Platz.

Das Paar teilte sich nach drei Runden in Palm Beach Gardens die Führung mit Eckroat, hatte jedoch am Sonntag das Tempo verloren, bevor es am Montag seine letzten Runden fortsetzte.

Der europäische Ryder-Cup-Star Lowry sah seine Hoffnungen, Eckroat einzuholen, zunichte, weil er zweimal ins Wasser fiel, während der 42-jährige Skinns in der Endrunde eine 71 erzielte und damit sein bestes Ergebnis bei seinen 27 Tourauftritten erzielte.

Eckroat machte dort weiter, wo er aufgehört hatte, und spielte souverän, um die Führung durchgehend zu behaupten und einen Drei-Schuss-Sieg zu erringen, der ihm einen Platz beim Masters im nächsten Monat sichert.

Der Südafrikaner Erik van Rooyen, der am Sonntag mit einem Ergebnis von 14-unter und 63 in der Endrunde Tabellenführer im Clubhaus war, landete punktgleich mit dem Australier Min-Woo Lee auf dem zweiten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MLS Football Jersey