MLS Football Jersey
Do. Mai 23rd, 2024

Center Mitchell Robinson wird nach einer erfolgreichen Operation am linken Knöchel für die gesamte Saison ausfallen. Diese niederschmetternde Nachricht versetzte den Hoffnungen der New York Knicks auf die Playoffs einen schweren Schlag.

Ursprünglich sollte Robinson nur 8-10 Wochen ausfallen, doch seine Verletzung verschlimmerte sich und zwingt ihn, für den Rest der Saison an der Seitenlinie zu sitzen. Das ist ein harter Schlag für die Knicks, die sich stark auf seine defensiven Fähigkeiten und seine Energie unter dem Korb verlassen.

Knicks in der Schwebe nach Robinsons Operation, die die Saison beendet: Defensivspieler fällt für immer aus

Defensiv-Haudegen außer Gefecht gesetzt: Vor Robinsons Verletzung hatten die Knicks die drittbeste Defensivquote in der NBA und ließen nur 108,7 Punkte pro Spiel zu. In seiner Abwesenheit ist diese Zahl jedoch auf besorgniserregende 128,3 Punkte pro Spiel in die Höhe geschnellt, was die große defensive Lücke zeigt, die sein Fehlen hinterlässt. Ohne Robinsons Verteidigung erzielen die Gegner eine höhere Trefferquote und haben es leichter, ihre Würfe zu treffen.

Auch die Offensive ist nicht immun: Die Offensive der Knicks hat sich ohne Robinson zwar weitgehend gehalten, aber die fehlende Balance und der fehlende Rhythmus sind offensichtlich. Seit Robinsons Verletzung haben die Knicks eine Bilanz von 2-2, was die Tatsache widerspiegelt, dass es immer schwieriger wird, ohne einen starken Defensivspieler zu gewinnen. Robinsons 10,3 Rebounds pro Spiel und seine Fähigkeit, aus zweiten Chancen Kapital zu schlagen, wurden ebenfalls schmerzlich vermisst, was sich auf die Rebounding-Fähigkeit des Teams auswirkt.

Der Blick nach vorn: Die langfristigen Auswirkungen von Robinsons Verletzung sind noch nicht abzusehen. Da die NBA-Trade-Deadline näher rückt, haben die Knicks eine Ausnahmegenehmigung für einen behinderten Spieler im Wert von 7,8 Millionen Dollar beantragt, um die Lücke im Frontcourt zu schließen. Allerdings wird es ein schwieriges Unterfangen sein, Robinsons einzigartige Fähigkeiten und Führungsqualitäten in der Defensive zu ersetzen.

Die Knicks werden sich anpassen und ihren Spielplan ohne ihren defensiven Anker umstellen müssen. Das Defensivkonzept von Coach Thibodeau wird angepasst werden müssen, und andere Spieler werden die Lücke im Rebounding und im Innenraum füllen müssen. Dies wird ein echter Test für die Zähigkeit und die Tiefe des Teams sein, wenn sie versuchen, den Rest der Saison ohne ihren defensiven Anker zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MLS Football Jersey