MLS Football Jersey
Mi. Mai 29th, 2024

Die NBA-All-Star-Reserve 2024 wurde bekannt gegeben, und während viele Spieler es verdientermaßen ins Team geschafft haben, wurden einige, darunter James Harden, nicht berücksichtigt. Die Fans waren schnell empört, aber bei nur 14 Plätzen auf der Liste und einem harten Wettbewerb in einer Liga voller Talente war es unvermeidlich, dass einige große Namen nicht dabei sein würden.

Harden scheidet aus dem All-Star-Reserveteam aus und strebt die Meisterschaft an

Die Situation von Harden ist besonders interessant. Seine Los Angeles Clippers gehören zu den Top-Anwärtern im Westen, und er hat einen großen Anteil am Erfolg der Clippers, da er in mehr Spielen zum Einsatz kam als viele der als All-Stars ausgewählten Spieler. Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die dazu führen könnten, dass er nicht berücksichtigt wird.

Erstens ist die Western Conference voll von Talenten. Spieler wie Stephen Curry, Devin Booker und Kawhi Leonard (Hardens Mannschaftskamerad) haben allesamt beeindruckende Zahlen vorgelegt und sind für ihre Teams großartige offensive Optionen. Auch wenn Curry in einem Warriors-Team mit einer Bilanz unter 500 Punkten spielt, darf man seine individuellen Fähigkeiten nicht außer Acht lassen.

Zweitens: Wenn Harden zum All-Star gewählt wird, hätte ein Team drei All-Stars, was den Fans angesichts des Strebens der Liga nach Ausgewogenheit und der fehlenden All-Star-Vertretung in einigen Playoff-Teams nicht gefallen dürfte.

Hardens All-Star-Beiträge sind zwar wertvoll, aber sein Durchschnitt von 17,2 Punkten pro Spiel und sein dritter Platz in der Scoring-Rangliste reichen möglicherweise nicht aus, um in der endgültigen Liste hervorzustechen.

Harden scheint jedoch nicht frustriert darüber zu sein, dass er im Regen stehen gelassen wird. Der erfahrene Veteran hat ein größeres Ziel vor Augen: seine erste NBA-Meisterschaft. Sein Fokus liegt nicht mehr auf dem individuellen Ruhm, sondern auf dem kollektiven Ruhm: „Ich habe schon alles erreicht. Ich bin nur noch aus einem Grund hier“, so seine neu gewonnene Entschlossenheit.

Ob Harden und die Clippers ihre Meisterschaftsambitionen erfüllen können, bleibt abzuwarten, aber sein Sturz beim All-Star Game erinnert daran, dass individuelle Leistungen manchmal dem ultimativen Ziel, alles zu gewinnen, weichen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MLS Football Jersey