MLS Football Jersey
Fr. Mai 24th, 2024

LeBron James, das alterslose Wunder der Los Angeles Lakers, muss eine Pause einlegen. Eine Gastrocnemius-Tendinitis im linken Knöchel, die Trainer Darwin Ham als „21-jähriger Vielflieger“ bezeichnete, hielt den 39-jährigen Star vom Donnerstagsspiel gegen die Minnesota Timberwolves fern.

James hat in dieser Saison dem Knöchel getrotzt und 26,1 Punkte, 9,9 Assists und 7,6 Rebounds pro Spiel beigesteuert, aber dieses Spiel war zu viel für ihn. Sein jüngstes Triple-Double gegen die Bulls unterstreicht seine anhaltende Dominanz und macht sein Fehlen umso bedeutender.

Der Knöchel des Königs: James verpasst das Spiel der Lakers, Titelhoffnungen in Gefahr

Das umfangreiche Programm, zu dem auch der jüngste Turniersieg der Lakers gehört, scheint den legendären NBA-Star endgültig eingeholt zu haben. James hat einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Lakers, was sofort Zweifel an den Meisterschaftsambitionen der Lakers aufkommen lässt.

Es gibt keinen Ersatz für seine Führungsqualitäten, seine Erfahrung und sein unbestreitbares Talent. Die Lakers haben zwar auch andere Stars wie Anthony Davis, der das Team in der Nettowertung anführt, aber James ist der Dirigent der Symphonie der Lakers auf dem Spielfeld. Seine Abwesenheit hat den Rhythmus der Lakers gestört und ihre fein geschliffene Meisterschaftsmaschine weiter verbessert.

Die Frage ist nicht, ob die Lakers ohne James gewinnen können. Sie haben während James‘ kurzer Abwesenheit hervorragende Leistungen gezeigt. Die eigentliche Frage ist, ob sie diese hervorragende Leistung beibehalten und den schwierigen Weg zu den Finals ohne das Phänomen an der Spitze schaffen können.

James‘ Comeback und seine Leistung werden in den kommenden Tagen genau beobachtet werden. Sein Knöchel und die Meisterschaftsträume der Lakers stehen auf dem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MLS Football Jersey